Beschreibung
Ein Skandal erschüttert im Januar 1984 die Bundeswehr. Verteidigungsminister Manfred Wörner hatte Ende 1983 den ranghöchsten deutschen NATO-General entlassen. Günter Kießling sei angeblich schwul und deshalb ein Sicherheitsrisiko für die Bundesrepublik. Doch an der Geschichte kommen schnell Zweifel auf. Es beginnt ein Ringen um Wahrheit und Gerechtigkeit. Es geht um schlampige Ermittlungen, fragwürdige Zeugen und einen Doppelgänger. Schließlich muss Bundeskanzler Helmut Kohl eine Entscheidung treffen. Es geht aber auch um den Schandparagrafen 175 und die Diskriminierung von Homosexuellen Bundeswehrangehörigen, was erst im März 2021 geändert wurde.
Über „Zeitgeschichte / Das schwule Risiko: Die Affäre Kießling“
Mit „Zeitgeschichte / Das schwule Risiko: Die Affäre Kießling“ von Walter Brendel, erschienen am 17012024 bei epubli, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Walter Brendel online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Walter Brendel abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Zeitgeschichte / Das schwule Risiko: Die Affäre Kießling“?
Hat Ihnen „Zeitgeschichte / Das schwule Risiko: Die Affäre Kießling“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Walter Brendel freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.