PUNK as F*CK: Die Szene aus FLINTA-Perspektive

Autoren: Diana Ringelsiep

24,00 

  • Buch Kartoniert: 448 Seiten
  • Verlag: Ventil Verlag
  • Autor(en): Diana Ringelsiep und Ronja Schwikowski
  • Fotograf(en):
  • Auflage: 2. Auflage, erschienen am 25052022
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3-95575-187-2
  • ISBN-13: 978-3-95575-187-6
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
  • Größe: 22 x 15 cm
  • Gewicht: 300 Gramm

Lieferzeit: Lieferbar

Description

Das Akronym FLINTA steht für »Frauen, Lesben, Intersexuelle-, Nicht-Binäre-, Transgender- und Agender«-Personen. Der Begriff dient der Sichtbarmachung von Geschlechtsidentitäten und eint somit alle Menschen, die von patriarchalen Strukturen betroffen sind – auch und gerade in der Punkszene. Letztere ist nämlich bis heute sehr männerdominiert, weshalb sie sich in puncto Machtgefüge nicht wirklich von der gern attackierten Mainstream-Gesellschaft unterscheidet. Doch viele FLINTA-Punx sind nicht mehr bereit, diese Zustände in der Szene zu akzeptieren – sie fordern lautstark mehr Reflexionsbereitschaft und das Recht auf Mitgestaltung ein. Oder, wie es die beiden Herausgeberinnen Diana Ringelsiep und Ronja Schwikowski in ihrem Vorwort zu »PUNK as F*CK« benennen: »Wir möchten Menschen eine Plattform geben, die es leid sind, in ihrem subkulturellen Umfeld bloß gesehen, aber nicht gehört zu werden.« 50 beitragende FLINTA sprechen in »PUNK as F*CK« über ihre individuellen Erfahrungen sowie ihren persönlichen Zugang zu Punk. Die Autor:innen berichten davon, was sie als FLINTA in der Szene erleben bzw. erleben mussten. Gleichzeitig gehen sie darauf ein, was ihnen Punk bedeutet und warum es sich aus ihrer Sicht für diese Subkultur zu kämpfen lohnt. Dabei herausge­kommen sind 50 unterschiedliche Erfahrungsberichte, die einen unmittelbaren Einblick in den Alltag von FLINTA verschiedenster biografischer Hintergründe gewähren.

 

Über „PUNK as F*CK: Die Szene aus FLINTA-Perspektive“

Mit „PUNK as F*CK: Die Szene aus FLINTA-Perspektive“ von Diana Ringelsiep und Ronja Schwikowski, erschienen am 25052022 bei Ventil Verlag, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.

Bestellen Sie Bücher von Diana Ringelsiep und Ronja Schwikowski online

Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Diana Ringelsiep abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.

Wie ist Ihre Meinung zu „PUNK as F*CK: Die Szene aus FLINTA-Perspektive“?

Hat Ihnen „PUNK as F*CK: Die Szene aus FLINTA-Perspektive“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Diana Ringelsiep und Ronja Schwikowski freuen sich immer über konstruktive Kritik.

Additional information

Weight 300 g
Dimensions 22 × 15 cm

Marke

Ventil Verlag

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “PUNK as F*CK: Die Szene aus FLINTA-Perspektive”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert