Das unwirkliche Leben des Sergej Nabokow

Autoren: Paul Russell

24,00 

  • Hardcover Pappband;mit Schutzumschlag: 320 Seiten
  • Verlag: Männerschwarm, Salzgeber Buchverlage GmbH
  • Autor(en): Paul Russell
  • Fotograf(en):
  • Auflage: 1. Auflage, erschienen am 6012017
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3-86300-500-7
  • ISBN-13: 978-3-86300-500-9
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
  • Größe: 21 x 14 cm
  • Gewicht: 300 Gramm

Lieferzeit: Lieferbar

Beschreibung

Eine behütete Kindheit im zaristischen Russland, Flucht vor der Revolution, Ausschweifungen in der Pariser Boheme und Tod im KZ Neuengamme: In nur 45 Jahren (1900- 1945) durchlebt Sergej Nabokow bewegte Zeiten. In seiner aristokratischen Familie ist der unmännliche, stotternde Junge ein Außenseiter, nur ein «Schatten auf dem Hintergrund meiner reichsten Erinnerungen», wie sein berühmter Bruder Wladimir Nabokow ihn später beschreibt. Auf seiner Flucht verschlägt es ihn über Cambridge und Berlin nach Paris, wo er schnell Zugang zu den Kreisen um Cocteau, Diaghilew und Gertrude Stein erlangt. Als er schließlich an Opium zu sterben droht, bringt ihn ein Freund auf sein Schloss in Tirol, wo die Nationalsozialisten das Freundespaar 1941 verhaften. Nach kurzer Haft wegen «widernatürlicher Unzucht » geht Nabokow nach Berlin, wo er als Übersetzer im Propagandaministerium arbeitet. Wegen politischer Äußerungen wird er 1943 ins KZ Neuengamme verbracht, wo er unmittelbar vor Kriegsende entkräftet stirbt. Wo Sergej Nabokow selbst nur undeutliche Spuren hinterlassen hat, bedient sich Paul Russell zeitgenössischer Quellen, darunter die Romane und Memoiren des berühmten Bruders Wladimir, und seiner Fantasie. So hat er ein ungemein lebendiges Bild dieser Epoche und ihrer Menschen geschaffen, vor allem aber einen packenden und geistreichen Roman.

 

Über „Das unwirkliche Leben des Sergej Nabokow“

Mit „Das unwirkliche Leben des Sergej Nabokow“ von Paul Russell, erschienen am 6012017 bei Männerschwarm, Salzgeber Buchverlage GmbH, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.

Bestellen Sie Bücher von Paul Russell online

Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Paul Russell abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.

Wie ist Ihre Meinung zu „Das unwirkliche Leben des Sergej Nabokow“?

Hat Ihnen „Das unwirkliche Leben des Sergej Nabokow“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Paul Russell freuen sich immer über konstruktive Kritik.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 300 g
Größe 21 × 14 cm

Marke

Männerschwarm, Salzgeber Buchverlage GmbH

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Das unwirkliche Leben des Sergej Nabokow“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert