Possen des Performativen: Theater, Aktivismus und queere Politiken

Autoren: Gin Müller

15,00 

  • Buch : 277 Seiten
  • Verlag: transversal texts
  • Autor(en): Gin Müller
  • Fotograf(en):
  • Auflage: Neuauflage mit neuem Vorwort, erschienen am 16022015
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3-9501762-5-X
  • ISBN-13: 978-3-9501762-5-4
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
  • Größe: 20 x 12 cm
  • Gewicht: 300 Gramm

Lieferzeit: Lieferbar

Beschreibung

Im Begriff der Posse begegnen einander Theater, Performance und Politik, nicht zuletzt als Spielräume emanzipatorischer Kämpfe gegen Körper- und Grenzregime. Poststrukturalistische, postdramatische und feministische Diskurse bilden die Basis für Gin Müllers Tour de Force durch eine vielfältige Welt von politischen Aktionsformen. Possen des Performativen verweisen dabei sowohl auf minoritäres (Theater-)Vermögen zur Artikulation von Widerstand, genauso wie auf subversive performative Strategien zur „Verqueerung“ des normierenden Geschlechtertheaters. Die im Buch verhandelten Praxen reichen von globalisierungskritischen Auseinandersetzungen (Zapatistas, Tute Bianche, G8 Genua, Heiligendamm) über antirassistische Kämpfe (Sans Papiers, kein mensch ist illegal, kanak attak) zu feministischen und queeren Politiken (Riot Grrrls, Pink-Block, Transgender-Aktivismus).

 

Über „Possen des Performativen: Theater, Aktivismus und queere Politiken“

Mit „Possen des Performativen: Theater, Aktivismus und queere Politiken“ von Gin Müller, erschienen am 16022015 bei transversal texts, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.

Bestellen Sie Bücher von Gin Müller online

Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Gin Müller abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.

Wie ist Ihre Meinung zu „Possen des Performativen: Theater, Aktivismus und queere Politiken“?

Hat Ihnen „Possen des Performativen: Theater, Aktivismus und queere Politiken“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Gin Müller freuen sich immer über konstruktive Kritik.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 300 g
Größe 20 × 12 cm

Marke

transversal texts

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Possen des Performativen: Theater, Aktivismus und queere Politiken“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert