Beschreibung
Schwul und katholisch sein – das ist für Gregor Schorberger selbstverständlich. »Bestimmt bist Du, Papa, gespannt zu hören, was aus Deinem Stammhalter geworden ist.« In 20 biografischen Briefen erzählt er seinem verstorbenen Vater Stationen von einem bewegten Leben: Kindheit, Lehrzeit als Postbote, Ordenszeit in Frankreich, Coming-out, Begegnungen in der Seelsorge mit AIDS-Patienten und als Seelsorgeausbilder. Ein eindrückliches Beispiel dafür, wie man gegen Vorurteile, Diskriminierung und Ungerechtigkeit eine überzeugende Grundhaltung bewahrt, wie man als schwuler Christ ein spirituelles Leben lebt. »Kämpferische Gelassenheit« (Pierre Stutz, Theologe)
Über „Gregorsbriefe: Ein schwuler Seelsorger im Dialog mit seinem Vater. Autobiografie“
Mit „Gregorsbriefe: Ein schwuler Seelsorger im Dialog mit seinem Vater. Autobiografie“ von Gregor Schorberger, erschienen am 3052021 bei Größenwahn Verlag, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Gregor Schorberger online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Gregor Schorberger abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Gregorsbriefe: Ein schwuler Seelsorger im Dialog mit seinem Vater. Autobiografie“?
Hat Ihnen „Gregorsbriefe: Ein schwuler Seelsorger im Dialog mit seinem Vater. Autobiografie“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Gregor Schorberger freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.