Description
Seitdem Judith Butler Ende ihren Begriff queerer Wissenschaft und Politik entwickelt hat, streiten sich zwei Flügel über die Frage, wie radikal die Abkehr von heteronormativen Identitätskonzepten ausfallen müsse. Volker Woltersdorff arbeitet die Kontroverse anhand der Coming-out-Strategien der 70er und der 90er Jahre heraus und analysiert die Entwicklung vom schwulen Bürgerschreck zum Musterknaben, der im Normengefüge der bürgerlichen Gesellschaft angekommen ist. Seine These: Den Preis für die Integration zahlen sexuelle Dissidenten wie Transsexuelle, Intersexen oder Sadomasochisten. Sie müssen draußen bleiben! Sein Plädoyer: Wer sich heute queer nennt, sollte nicht auf schwul-lesbische Integration setzen, sondern das Potenzial aller sexuellen Dissidenten für eine umfassende Befreiung des Individuums von sexueller Normierung nutzen. (QL)
Über „Coming-out: Strategien schwuler Selbstbehauptung seit Stonewall“
Mit „Coming-out: Strategien schwuler Selbstbehauptung seit Stonewall“ von Volker Woltersdorff, erschienen am 1062012 bei Männerschwarm, Salzgeber Buchverlage GmbH, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Volker Woltersdorff online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Volker Woltersdorff abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Coming-out: Strategien schwuler Selbstbehauptung seit Stonewall“?
Hat Ihnen „Coming-out: Strategien schwuler Selbstbehauptung seit Stonewall“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Volker Woltersdorff freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Reviews
There are no reviews yet.