Beschreibung
Die Autorin legt eine feministische Analyse im Anschluss an die Queer Theory vor. Die binäre, heterosexuelle Geschlechterordnung ist im Sinne einer Heteronormativität in Sprache und Repräsentation ebenso wirksam wie in Recht, Ökonomie und Kultur. Antke Engel entwickelt eine Politik der Repräsentation, die eine Strategie der „Veruneindeutigung“ von Geschlecht und Sexualität als Alternative zur feministischen Identitätspolitik begründet.
Über „Wider die Eindeutigkeit: Sexualität und Geschlecht im Fokus queerer Politik der Repräsentation“
Mit „Wider die Eindeutigkeit: Sexualität und Geschlecht im Fokus queerer Politik der Repräsentation“ von Antke Engel, erschienen am 16092002 bei Campus, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Antke Engel online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Antke Engel abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Wider die Eindeutigkeit: Sexualität und Geschlecht im Fokus queerer Politik der Repräsentation“?
Hat Ihnen „Wider die Eindeutigkeit: Sexualität und Geschlecht im Fokus queerer Politik der Repräsentation“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Antke Engel freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.