Beschreibung
»Wann ist ein Mann ein Mann?« – Diese Frage hat in den letzten 20 Jahren nichts an Relevanz verloren. Auch in aktuellen Diskussionen behauptet die Denkform der Geschlechterdichotomie hartnäckig mediale Präsenz. Der Druck, sich für das eine oder andere – Mann-Sein oder Frau-Sein – zu entscheiden, ist nach wie vor groß. Dieses Buch zeigt, wie männliche Subjekte – trotz der scheinbaren Rigidität der Geschlechterdichotomie – in narrativen Formen unterschiedliche Spielarten von Männlichkeiten erproben. Eine aktuelle Standortbestimmung der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies im deutsch- und englischsprachigen Raum Europas, mit Beiträgen von Jeff Hearn, Britta Herrmann, Stefan Horlacher und Christoph Kucklick.
Über „Männlichkeiten denken: Aktuelle Perspektiven der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies“
Mit „Männlichkeiten denken: Aktuelle Perspektiven der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies“ von Martina Läubli und Sabrina Sahli, erschienen am 30112010 bei transcript, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Martina Läubli und Sabrina Sahli online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Martina Läubli abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Männlichkeiten denken: Aktuelle Perspektiven der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies“?
Hat Ihnen „Männlichkeiten denken: Aktuelle Perspektiven der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Martina Läubli und Sabrina Sahli freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.