Description
Leslie Feinberg ist eine Ikone der queeren Literatur. Ihr Roman »Stone Butch Blues« gilt als Klassiker der Szene. Die Beiträger*innen fokussieren 30 Jahre nach Veröffentlichung auf wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven zum Buch und beziehen sie interdisziplinär sowie international auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von trans, lesbischer und queerer Kultur. Im Zentrum stehen dabei u.a. Femme/Butch-Dynamiken und -Identitäten, queere Potenzialitäten bei Erst- und Neuübersetzungen von Feinbergs Roman sowie queere Räume, die online, offline, im Text und in Utopien Gestalt finden und so Gemeinschaft ermöglichen.
Über „Queere Geschichte(n): Erinnerungen und Visionen im Anschluss an Leslie Feinbergs »Stone Butch Blues«“
Mit „Queere Geschichte(n): Erinnerungen und Visionen im Anschluss an Leslie Feinbergs »Stone Butch Blues«“ von Jara Schmidt und Clara Rosa Schwarz, erschienen am 42025 bei transcript, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Jara Schmidt und Clara Rosa Schwarz online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Jara Schmidt abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Queere Geschichte(n): Erinnerungen und Visionen im Anschluss an Leslie Feinbergs »Stone Butch Blues«“?
Hat Ihnen „Queere Geschichte(n): Erinnerungen und Visionen im Anschluss an Leslie Feinbergs »Stone Butch Blues«“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Jara Schmidt und Clara Rosa Schwarz freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Reviews
There are no reviews yet.