Beschreibung
Nach der Beleuchtung der Jugendjahre von Alexander widmet sich dieser Teil der Trilogie den Eroberungen des großen Feldherrn. Sein Vater, Phillip II, ernennt ihn im Alter von sechzehn zum Regent, während er selbst gegen Byzanz in die Schlacht zieht. 336 v. Chr. wird der Vater ermordet und Alexander gelangt zwanzigjährig auf den Thron und verfolgt die Expansionspolitik seines Vaters. Innerhalb kürzester Zeit macht er sich die antike Welt zum Untertan. Neben dieser Leistung erzählt Peyrefitte aber auch von der Leidenschaft des Feldherrn für junge Knaben und seine Beziehung zum sagenhaft schönen Eunuchen Bagoas, dem Favoriten von König Darius von Persien.
Über „Alexander der Eroberer“
Mit „Alexander der Eroberer“ von Roger Peyrefitte, erschienen am 1102004 bei Bruno Books, Salzgeber Buchverlage GmbH, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Roger Peyrefitte online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Roger Peyrefitte abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Alexander der Eroberer“?
Hat Ihnen „Alexander der Eroberer“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Roger Peyrefitte freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.