Sexuelle Orientierungen: Weg vom Denken in Schubladen

Autoren: Anika Huse Ulrike Kolanowski Christoph Kröger Simone Weil

28,00 

  • Softcover : 207 Seiten
  • Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
  • Autor(en): Anika Huse, Roland Kirchhof, Julia Kobs, Ulrike Kolanowski, Christoph Kröger, Simone Weil und Meike Watzlawik
  • Fotograf(en):
  • Auflage: 1. Auflage, erschienen am 1042009
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3-525-40418-2
  • ISBN-13: 978-3-525-40418-8
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
  • Größe: 23,2 x 15,5 cm
  • Gewicht: 355 Gramm

Lieferzeit: Vergriffen

Nicht vorrätig

Beschreibung

Alle reden darüber, wirklich Bescheid weiß kaum jemand: Dieses Buch dreht sich um sexuelle Identität und sexuelle Orientierung. Meike Watzlawik und Nora Heine haben wissenschaftliche Befunde zu diesem zeitlosen Thema unterhaltsam und allgemeinverständlich zusammengestellt.Im ersten Teil werden weit verbreitete Vorurteile homo- und bisexuell orientierten Menschen gegenüber unter die Lupe genommen und anhand von wissenschaftlichen (Online-)Untersuchungen überprüft. Egal ob es um das Kennenlernen des Partners oder/und der Partnerin, sexuelle Vorlieben, Zukunftswünsche oder die Treue geht: Homo-, bi- und heterosexuelle Menschen haben mehr gemeinsam, als man denkt. Im zweiten Teil steht das Coming-out im Mittelpunkt. Was motiviert Menschen dazu, anderen von ihrer sexuellen Orientierung zu erzählen? Warum entscheiden sich einige bewusst dagegen? Welche Gedanken begleiten den Prozess? Und was sagen die Eltern, wenn ihr Kind »anders« ist als vielleicht erwartet? Das Buch gibt Antworten auf diese Fragen und ist deshalb für beratend und forschend Tätige genauso interessant wie für diejenigen, die aus persönlichen Gründen nach Antworten suchen.

 

Über „Sexuelle Orientierungen: Weg vom Denken in Schubladen“

Mit „Sexuelle Orientierungen: Weg vom Denken in Schubladen“ von Anika Huse, Roland Kirchhof, Julia Kobs, Ulrike Kolanowski, Christoph Kröger, Simone Weil und Meike Watzlawik, erschienen am 1042009 bei Vandenhoeck & Ruprecht, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.

Bestellen Sie Bücher von Anika Huse, Roland Kirchhof, Julia Kobs, Ulrike Kolanowski, Christoph Kröger, Simone Weil und Meike Watzlawik online

Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Anika Huse abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.

Wie ist Ihre Meinung zu „Sexuelle Orientierungen: Weg vom Denken in Schubladen“?

Hat Ihnen „Sexuelle Orientierungen: Weg vom Denken in Schubladen“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Anika Huse, Roland Kirchhof, Julia Kobs, Ulrike Kolanowski, Christoph Kröger, Simone Weil und Meike Watzlawik freuen sich immer über konstruktive Kritik.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 355 g
Größe 23,2 × 15,5 cm

Marke

Vandenhoeck & Ruprecht

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Sexuelle Orientierungen: Weg vom Denken in Schubladen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert