Heteronormativitätskritische Jugendbildung: Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts

Autoren: Mart Busche Uli Streib-Brzic

29,99 

  • Softcover Klebebindung: 220 Seiten
  • Verlag: transcript
  • Autor(en): Mart Busche, Jutta Hartmann, Tobias Nettke und Uli Streib-Brzic
  • Fotograf(en):
  • Auflage: 1. Auflage, erschienen am 17052018
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3-8376-4241-0
  • ISBN-13: 978-3-8376-4241-4
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: ab 18 Jahren
  • Größe: 22,5 x 14,8 cm
  • Gewicht: 348 Gramm

Lieferzeit: Lieferbar

Beschreibung

Bildung zu vielfältigen geschlechtlichen und sexuellen Lebensweisen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch wie kann Pädagogik Lernprozesse für Kinder und Jugendliche ermöglichen, ohne (ungewollt) Stereotype und hierarchische Verhältnisse zwischen den Lebensweisen zu reproduzieren? Wie kann sie eine Auseinandersetzung mit der vorherrschenden heteronormativen Ordnung anregen? Als Ergebnis eines Forschungsprojekts im Jugend Museum Berlin Schöneberg bietet das Buch theoretische Perspektiven, empirische Erkenntnisse und Orientierungslinien für die Praxis.

 

Über „Heteronormativitätskritische Jugendbildung: Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts“

Mit „Heteronormativitätskritische Jugendbildung: Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts“ von Mart Busche, Jutta Hartmann, Tobias Nettke und Uli Streib-Brzic, erschienen am 17052018 bei transcript, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.

Bestellen Sie Bücher von Mart Busche, Jutta Hartmann, Tobias Nettke und Uli Streib-Brzic online

Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Mart Busche abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.

Wie ist Ihre Meinung zu „Heteronormativitätskritische Jugendbildung: Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts“?

Hat Ihnen „Heteronormativitätskritische Jugendbildung: Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Mart Busche, Jutta Hartmann, Tobias Nettke und Uli Streib-Brzic freuen sich immer über konstruktive Kritik.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 348 g
Größe 22,5 × 14,8 cm

Marke

transcript

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Heteronormativitätskritische Jugendbildung: Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert