Beschreibung
Jeden Sommer tanzen Millionen Menschen in den Strassen, an vielen Orten der Welt. Es geht aber nicht um Party, sondern um Anerkennung. Es sind queere Menschen, also schwule, lesbische, bisexuelle und Transmenschen. Menschen, deren sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität nicht der Norm entsprechen, wurden bereits früher kriminalisiert. Sie wurden unterdrückt und verfolgt. Ab Ende der 1960er-Jahre wehrten sie sich, und in manchen Bereichen erkämpften sie sich erfolgreich Rechte. Die globale Bewegung von queeren Menschen feiert die erkämpfte Emanzipation lesbischer, schwuler, bisexueller und Transmenschen jährlich an der Pride, einem Demonstrationszug für queere Rechte, deren Erhalt und weiteren Ausbau in der ganzen Welt. Pride heisst «Stolz». Queere Menschen sind stolz, dass sie so sind, wie sie sind. Und auf das, was sie in den letzten Jahrzehnten erreicht haben.
Über „Pride: Protest und Parade“
Mit „Pride: Protest und Parade“ von Oliver Prange, Ralf Kaminski, Mark Baer, Tobias Urech, Anna Rosenwasser, Doris Senn, Elena Grignoli und Léa Burger, erschienen am 25052022 bei Du Kulturmedien, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Oliver Prange, Ralf Kaminski, Mark Baer, Tobias Urech, Anna Rosenwasser, Doris Senn, Elena Grignoli und Léa Burger online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Oliver Prange abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Pride: Protest und Parade“?
Hat Ihnen „Pride: Protest und Parade“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Oliver Prange, Ralf Kaminski, Mark Baer, Tobias Urech, Anna Rosenwasser, Doris Senn, Elena Grignoli und Léa Burger freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.