Beschreibung
Nicht zuletzt begünstigt durch die sozialen Medien, hat sich in den letzten Jahren eine junge und engagierte Szene etabliert, die sich dem sogenannten queeren Tattoo verschrieben hat. Diese spezielle, aber wachsende Community ist aus dem Wunsch heraus entstanden, mit den hierarchischen und patriarchalischen Strukturen des traditionellen Tätowierens zu brechen und sichere, tolerante und inklusive Räume zu schaffen, in denen queere, nicht binäre und Trans-Menschen mit individuellen Stilen und Techniken abseits des Mainstreams experimentieren können. Zahlreiche Tattoo-Künstler:innen befreien sich in ihren Arbeiten von den destruktiven, heteronormativen und kapitalistischen Schönheitsnormen und lösen sich mit ihrer Bildsprache von der langen Tradition kultureller Aneignung in der traditionellen Tattoo-Szene. Ihre Entwürfe offenbaren einen einzigartigen und kreativen Sinn für queere Ikonographie. Das Buch stellt diese lebendige und vielfältige queere Tattoo-Community erstmalig umfassend vor. Präsentiert werden 50 internationale Tattoo-Künstler:innen, die durch umfangreiche Porträts, Texte und Bildstrecken eingeführt werden.
Über „Queer Tattoo“
Mit „Queer Tattoo“ von Freddie Albrighton, Emma Anderson, Jamie August, Ina Bär, Ethan Barry, Cee Burgundy, Tati Compton, erschienen am 7032022 bei Verlag Kettler, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Freddie Albrighton, Emma Anderson, Jamie August, Ina Bär, Ethan Barry, Cee Burgundy, Tati Compton online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Freddie Albrighton abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Queer Tattoo“?
Hat Ihnen „Queer Tattoo“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Freddie Albrighton, Emma Anderson, Jamie August, Ina Bär, Ethan Barry, Cee Burgundy, Tati Compton freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.