Description
Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland lenkt den Blick auf das Verhältnis von Emanzipation und Fußball. Dabei wird der Sport jedoch in erster Linie aus der Perspektive der Frauenemanzipation betrachtet. Dieser Band hingegen thematisiert den Fußball im weiteren Sinne als eine Möglichkeit von Selbstbestimmung. Er verknüpft historische Befunde mit einem Blick auf aktuelle Herausforderungen der Gesellschaft. Die Beiträge und Interviews spannen einen Bogen von den Pioniertagen des Sports, über die Weimarer Republik bis zur Etablierung des Frauenfußballs. Sie beschreiben die heutigen Emanzipationsbestrebungen von Migrantinnen und Migranten, Schwulen und Lesben und Menschen mit Behinderung.
Über „Emanzipation und Fußball“
Mit „Emanzipation und Fußball“ von Tatjana Eggeling, Dagmar Freitag, Nina Holsten, Gül Keskinler, Lorenz Peiffer, Sabine Radtke, Dietrich Schulze-Marmeling, Simone Wörner, erschienen am 20062011 bei PANAMA-VERLAG, will das Modelshootingsprojekt „Male Beauty Shootings“ auf das vielfältige Angebot an LGB-Literatur aufmerksam machen.
Bestellen Sie Bücher von Tatjana Eggeling, Dagmar Freitag, Nina Holsten, Gül Keskinler, Lorenz Peiffer, Sabine Radtke, Dietrich Schulze-Marmeling, Simone Wörner online
Sie sind stets willkommen im Buchladen „Bundesamt für magische Wesen“ in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellte LGB-Literatur von Tatjana Eggeling abzuholen. Und für einen Kaffee sowie ein Gespräch über LGB-Literatur ist bei uns immer Zeit.
Wie ist Ihre Meinung zu „Emanzipation und Fußball“?
Hat Ihnen „Emanzipation und Fußball“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben Bewertungen der Literatur für die bisexuelle, lesbische und schwule Leserschaft und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Autoren wie Tatjana Eggeling, Dagmar Freitag, Nina Holsten, Gül Keskinler, Lorenz Peiffer, Sabine Radtke, Dietrich Schulze-Marmeling, Simone Wörner freuen sich immer über konstruktive Kritik.
Reviews
There are no reviews yet.